Wesentlicher und entscheidender Teil...

... unserer Entwurfsarbeit ist die Suche nach einer Idee, in der
das Wesen der Bauaufgabe, dass heißt in erster Linie die individuellen Wünsche des Bauherren, aber auch die gesellschaftlichen Erfordernisse zum Ausdruck kommen.

 

Architektur mit menschlicher Dimension bedeutet, dass wir keine Häuser "von der Stange" planen und bauen, sondern stets die individuellen Wünsche unserer Bauherren in den Vordergrund stellen.

Die Berücksichtigung ökologischer Belange und die Aspekte des energiesparenden Bauens sind für uns wichtige Anliegen, wobei auf die Verwendung natürlicher Materialien bei der Bauausführung besonderer Wert gelegt wird.

 

Die schöpferische Tätigkeit, die Entwurfsplanung als Arbeitsprozess vom Menschen (Architekten) für den Menschen (Bauherren), kann uns vom Computer nicht abgenommen werden.

Allerdings nach der Entwurfsplanung helfen dann spezielle Computer-programme bei der Genehmigungs- und Ausführungsplanung, auch bei der fotorealistischen, dreidimensionalen Wiedergabe, der Planungsidee, bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Angebots-prüfung, bei der Termin- und Kostenplanung und der gesamten Objekt-betreuung bis hin zur endgültigen Fertigstellung. 
 


 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

Telefon

02972 / 9753-0

Telefax

02972 / 9753-10

E-Mail

architektur@walach.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Walach

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.